Wo man uns als nächstes findet

MittelaltermarktFreitag, 06.09.19
Hayner Burgfest

Preiserhöhungen

Met lieblich in 4db2b443243abSehr lange waren unsere Preise stabil, nun können wir dies so nicht länger halten. Vor allem im Bereich der Verpackungen und Behälter wie Gläser und Flaschen sind die Preise in den letzten Monaten deutlich gestiegen.

Die Apothekerflasche, in die wir unseren Met abfüllen und die quasi unser Markenzeichen ist, hat sich im Einkaufspreis fast verdoppelt. Schon seit letztem Jahr versuchen wir die Preissteigerung aufzufangen, z.B. durch Ersetzen des Holzgriffkorkens mit einem Standardkorken, doch leider sind wir nun gezwungen, den Preis unseres Honigweins in der 1-Liter-Apothekerflasche um jeweils einen Euro zu erhöhen. Damit geben wir nicht die gesamte Preiserhöhung an den Kunden weiter, doch ohne Preiserhöhung wäre das nicht mehr tragbar.

Akazienhonig 500 4da8059ae7305Auch bei den Mittelalterlichen Tontöpfen müssen wir die Preise moderat anheben. Aufgrund gestiegener Energiepreise musste unser Töpfer die Produktionspreise anheben und entsprechend teurer an uns verkaufen. Auch hier müssen wir reagieren und die Preise zwischen 0,50 Euro und einem Euro anheben.

Die gute Nachricht ist, dass die Glaspreise bei den Sortenhonigen im D.I.B.- und Neutralglas stabil geblieben sind und wir dort keine Preisanpassungen vornehmen müssen. Wir hoffen, dass die Preise nun für die nächsten Jahre stabil bleiben...