Wo man uns als nächstes findet

MittelaltermarktSamstag, 04.08.18
Mittelaltermarkt Freisen

Freienfelser Ritterspiele 2016 aufgrund behördlicher Auflagen abgesagt!

freienfelser ritterspiele 2015 20150506 1675905786Wir haben gefleht, gebittet und gehofft, wir haben unsere Mithilfe bei Organisation und Verhandlungen mit Behörden und Politik angeboten, doch nichts hat geholfen: Eine der ältesten und die vielleicht schönste Traditionsveranstaltung der Mittelalterszene in Deutschland ist für 2016 abgesagt worden!
Uns trifft diese Entscheidung, auf die wir in unserer Produktion mit großem Vorlauf hinarbeiten und einiges investieren, sehr hart. Nicht nur geschäftlich wird dies ein großes Loch reissen, auch die gesamte Familie inklusive unserer Kinder, die jedes Jahr auf den 1. Mai hinfiebern und quasi in Freienfels aufgwachsen sind, werden nicht verstehen können, warum es dies nun nicht mehr geben wird.
Für uns als Imkerei stehen wir fassungslos und mit großem Unverständnis vor dieser Entscheidung. Wir haben selbst über 20 Jahre Erfahrung mit Organisationen von Großveranstaltungen und durch unsere Aktivitäten in Landes- und Bundesverbänden viele Kenntnisse im Umgang mit Behörden und Politik. Offenbar konnte der touristische und wirtschaftliche Stellenwert dieser Veranstaltung für die Region den Behörden nicht klargemacht werden, um tragbare Lösungen zu finden.

Unseren Kunden können wir für das Frühjahr 2016 vorerst nur anbieten, über unseren Onlineshop zu bestellen und uns Mitte/Ende Mai in Worms zu besuchen, wo man sehen kann, wie man große Veranstaltungen GEMEINSAM mit Behörden und Verwaltungen als Verein erfolgreich umsetzt!

Bis dahin werden wir uns (möglicherweise mit einer Petition) für den Erhalt der Freienfelser Ritterspiele einsetzen. Wer uns dabei unterstützen möchte, möge mit uns Kontakt aufnehmen.