Wo man uns als nächstes findet

Donnerstag, 23.12.21
BETRIEBS FERIEN

Imkerei Weckeiser

Weihnachtskugeln

Liebe Freunde der Imkerei und unserer Produkte,
ein sehr ereignisreiches Jahr geht für uns zu Ende. Die Pandemie hält uns immer noch fest im Griff, so konnten wir mit dem Sommermarkt in Freisen nur einen einzigen Mittelaltermarkt realisieren. Alle anderen Märkte, ob Mittelalter oder Weihnachtsmärkte, sind für uns ausgefallen.
Aber dank dem Erzeugermarkt in Großkrotzenburg einmal im Monat und durch die zahlreichen Online-Bestellungen konnten wir uns gut über Wasser halten!
Aus sonst hat das Jahr 2021 viele Veränderungen gebracht: Diana Weckeiser hat im Juni ihre neue Anstellung als Imkermeisterin am Bieneninstitut Oberursel angetreten, wodurch die eigene Imkerei nun stärker durch André Weckeiser betreut wird. Zudem sind wir umgezogen, nach Hirzenhain in die schöne Wetterau. Nach dem privaten Umzug folgt im Jahresanfang 2022 auch der offizielle Umzug der Imkerei ebenfalls nach Hirzenhain. Dort werden wir uns in den nächsten Monaten neu aufstellen, seid gespannt auf die Veränderungen. Die Marktsaison 2022 planen wir ganz normal und rechnen ab dem Frühjahr nicht mehr mit ausfallenden Terminen. Wir in der Familie und im Betrieb sind alle geimpft (auch die Kinder!) und geboostert und bitten euch, es uns nachzumachen, damit wir bald wieder normale Verhältnisse bekommen!

Unser Betrieb entsteht in Hirzenhain-Glashütten ganz neu, den Bienenvölkern geht es gut und die Produktion läuft.
So gehen wir diesmal mit einer großen Zufriedenheit und in gespannter Erwartung auf 2022 in die Winterpause/Betriebsferien. Der Onlineshop bleibt geöffnet, die Ware wird aber erst ab Februar wieder versendet. Neue Ware abgefüllt wird auch erst wieder im Februar.

Wir wünschen euch allen trotz der nach wie vor angespannten Umstände ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Möge 2022 noch besser werden als das vorige Jahr und wir uns alle gesund und munter wieder auf den Märkten treffen!

Eure Imkerfamilie Weckeiser

 

 

Wir wünschen allen Kunden und Lieferanten
ein frohes Weihnachtsfest
und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2022!

 

 

Flaschen 6er gemischtNachdem zahlreiche Kunden nachgefragt haben, wann unser Honigwein wieder verfügbar ist, können ab sofort verbindliche Vorbestellungen abgegeben werden!

Der nächste Ansatz unseres Honigweins in allen drei Sorten Halbtrocken, Lieblich und Kirsch ist vermutlich ab Mitte/Ende März April verfügbar. Sollte der Barbarossamarkt Gelnhausen pandemiebedingt ausfallen, sind begrenzte Mengen auch ab dem Marktzeitpunkt verfügbar.

Bitte benutzt dazu unseren Onlineshop, damit wir den Überblick nicht verlieren. Wichtig: Eine Vorbestellung ist erst mit Bezahlung per Vorkasse oder Paypal verbindlich!

Anfragen können gerne wie immer telefonisch oder per Mail gestellt werden.

** UPDATE 08.04.2021 **

Aufgrund von produktionstechnischen Verzögerungen wird die Abfüllung des aktuellen Honigwein-Ansatzes erst in KW 15 stattfinden. Die bisher bestellten/reservierten Mengen werden voraussichtlich ab KW 16/17 ausgeliefert.

Vorbestellungen sind weiterhin möglich, da ab KW 16 eine ausreichende Menge zur Verfügung steht.

Weihnachtskugeln

Liebe Freunde der Imkerei und unserer Produkte,
ein schwieriges Jahr geht auch für uns zu Ende. Als wir im März mit dem Barbarossamarkt Gelnhausen in die Saison gestartet sind, war noch nicht wirklich absehbar, wie sich alles entwickelt. Kurz darauf hagelte es Absagen; alle unsere großen Märkte wie Freienfels, Worms, Freisen oder das Hayner Burgfest wurden direkt oder nach langer Verschiebung abgesagt. Gleichzeitig brach unser Geschäft mit der Gastronomie und Hotellerie komplett ein und wir standen fast ohne Einnahmen da. Die erhaltenen Hilfsgelder haben zwar die Produktion im Sommer aufrecht erhalten können, aber die Lebenshaltung mussten wir nun aus spärlichen anderen Quellen bestreiten. Eure Bestellungen im Onlineshop haben zwar geholfen, aber konnten natürlich kein Ersatz für die Ausfälle sein.
Als nun die Weihnachtsmärkte ebenfalls ausfielen, haben wir kurz über die Beantragung weiterer Hilfgelder nachgedacht, aufgrund der unklaren Rechtslage jedoch davon Abstand genommen. Und ob die geplanten Märkte 2021 so stattfinden können, weiss bis jetzt niemand.

Fakt ist: Unser Betrieb existiert weiter, den Bienenvölkern geht es gut und die Produktion läuft.
So gehen wir nun mit sehr gemischten Gefühlen in die Winterpause/Betriebsferien. Der Onlineshop bleibt geöffnet und Ware wird, soweit vorhanden, versendet. Neue Ware abgefüllt wird erst wieder im Januar.

Wir wünschen euch allen trotz der Umstände ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Möge 2021 besser werden und wir uns alle gesund und munter wieder auf den Märkten treffen!

Wer uns drüber hinaus unterstützen und für den Erhalt der Imkerei sorgen möchte (oder uns ganz einfach eine Freude machen möchte), kann uns gerne etwas in den virtuellen Hut werfen. Hierzu gibt es einen Paypal-Link:

https://www.paypal.com/paypalme/ImkereiWeckeiser

Ihr findet diesen Link auch auf unserer Website ganz rechts oben.

Eure Imkerfamilie Weckeiser

 

 

Wir wünschen allen Kunden und Lieferanten
ein frohes Weihnachtsfest
und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2021!

 

 

736274 original R K B by Bärbel Gast pixelio.deAb heute gilt in Deutschland aufgrund der Pandemie eine befristete Reduktion der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 19% auf 16% und bei Urprodukten (wie Honig) von 7% auf 5%.

Wir haben uns entschieden, diese Reduktion voll an unsere Kunden weiterzugeben, um den geplanten Sinn dieser Maßnahme zu unterstützen. Auch wenn dabei nun "krumme" Beträge bei den Preisen entstehen, erhalten Sie bis zum 31.12.2020 unsere Waren zum reduzierten Preis.

Da wir davon ausgehen, dass auch die geplanten Märkte im September nicht stattfinden können, hoffen wir weiterhin auf zahlreiche Bestellungen in unserem Onlineshop.

Liebe Kunden,
nach dem Wechsel unserer Website auf ein neues Template kommt es noch zu kleineren Störungen. Viele Stammkunden hatten Probleme beim Einloggen, da sie alte Daten im Browsercache hatten und es deswegen nicht funktionierte.
Bitte löscht euren Browsercache!
Weiterhin scheint es in der Nutzung über mobile Geräte mit dem Shop noch Probleme zu geben, dass man keine Waren in den Warenkorb legen kann. An diesem Problem sind wir dran und werden berichten, wenn es wieder geht,
 
Bis dahin bitten wir euch, über einen PC/Laptop zu bestellen, denn da funktioniert es ohne Probleme.
Danke für euer Verständnis!
------------------------------------------------

Update!
Ab sofort sind wir nur noch über die Domain www.imkerei-weckeiser.COM erreichbar!
Der wechsel der Domain wurde aufgrund einiger technischer Probleme notwendig.

Es ist mit der neuen Domain auch wieder möglich, mit mobilen Geräten über unseren Onlineshop zu bestellen.

Für Stammkunden: Alle Logindaten bleiben erhalten, man kann sich wie gewohnt anmelden.
Bei Fragen bitte eine Mail an info@imkerei-weckeiser.COM

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.