Wo man uns als nächstes findet

MittelaltermarktFreitag, 22.05.20
Spectaculum Worms

Beginn der Mittelaltermärkte in Gelnhausen 2020

(c) Stadtmarketing Gelnhausen, mit freundlicher GenehmigungAuch in diesem Jahr eröffnen wir unsere Mittelaltermarkt-Saison auf dem Obermarkt des Barbarossamarktes in Gelnhausen. Dieser Markt gehört zu den ältesten in Deutschland stattfindenden Mittelaltermärkten. Als wir noch keine Imkerei betrieben haben und unsere schulische Ausbildung absolvierten, haben wir diesen Markt schon als private Teilnehmer besucht. Insofern freuen wir uns, hier wieder dabei sein zu dürfen.

Damit die Besucher auch mit vollen Händen nach Hause gehen können, bieten Händler Altes und Neues zum Verkauf an. So kann man verschiedene Handwerker entdecken, die ihr Können beweisen, oder man wird selbst aktiv, und probiert sich im Axtwerfen, Bogenschießen oder am Mäuseroulette aus. Ein Kindersteinmetz ist ebenfalls wieder mit dabei.
Ein Gaukler verzaubert ganztägig die Kinder mit Zauberei und allerlei Kunststücken. Hier können Kinder aktiv an der Gauklerschule teilnehmen. Oder sie besuchen das Zelt des Geschichtenerzählers.

Unser Stand befindet sich wie jedes Jahr auf dem Marktgelände des Obermarktes, wenn man vor dem Riesenrad steht im linken hinteren Bereich des Marktes.

Die Veranstaltung findet am Freitag von 16 bis 22 Uhr und Samstag bis Montag (!) von 11 bis 22 Uhr statt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!